Heute früh hat mein INNERES KIND sich sehr stark bemerkbar gemacht und wollte unbedingt, dass wir heute Morgen raus in den Garten gehen. „Bei dem schönen Wetter drinnen am Schreibtisch hocken, das ist voll doof“, hat es mir erklärt. Also habe ich meine Vernunft über den Haufen geworfen und mir recht gegeben.

So sind mein INNERES KIND und ich um 7.30 Uhr raus und haben im Garten gewerkelt. Ab 10.00 Uhr bin ich dann meiner Arbeit nachgegangen, allerdings draußen unter meinem Thujabaum und nicht weiter am Schreibtisch. Ich habe viele Ideen gesammelt und mit Hilfe einer Schreibübung alles notiert, was da fließen wollte. Und an meinem Kraftplatz im Garten fließt immer sehr viel Energie. Ich sitze hier unglaublich gern, im Schatten meiner Thuja mit Blick auf den ganzen Garten.

 

Ein Kraftplatz unterstützt dich dabei, kreativ zu sein

 

Ich arbeite derzeit an weiteren Inhalten für meine Internetseite. Heute stand meine „Über mich“-Seite auf der Agenda. Schließlich ist dies eine der meist aufgerufenen Seiten einer Internetseite. Und vielleicht willst auch du mehr über mich wissen? Es ist mit am Schwersten über sich selbst zu schreiben. (Nachtrag: hier geht es zur fertigen „Über mich-Seite„, auf der das Innere Kind ebenfalls eine Rolle spielt.) Mein Inneres Kind hat mir dabei geholfen, mich nicht so wichtig zu nehmen und vor allem nicht so kritisch zu sein. Außerdem war es vorhin genervt, bis ich diesen Schnappschuss von meinem Kreativplatz aufgenommen hatte. Meinem INNEREN KIND ging es nicht schnell genug. Wo bleibt denn da die Spontanität, kritisierte es mich nach dem dritten Motiv.

 

Freiheit die Freude macht: Selbstständigkeit

 

Aus dem Moment heraus leben, das machen wonach mir gerade ist! Daran erinnert mich mein INNERES KIND immer wieder. 🙂 Diese Freiheit erlebe und genieße ich an meinen Tagen der Selbstständigkeit in vollen Zügen. Und heute noch ein bisschen mehr. Heute Abend habe ich noch Klienten-Termine. Und dann kann ich wieder meiner Arbeit als Heilerin nachgehen, die mich so sehr erfüllt. Mein Resümee nach zwei Monaten Selbstständigkeit als Heilerin: meine beste Entscheidung! Herrlich wundervoll – Freiheit die mir so viel Freude macht … der inneren Führung vertrauen und das Leben genießen.

Wenn du auch den Ruf nach Freiheit verspürst und in deinem Leben etwas ändern willst, lausche! Was flüstert dir dein Inneres Kind zu? Moment mal… Du kannst das Flüstern noch gar nicht hören? Du bist dir nicht sicher, wie du den Kontakt zu deinem Inneren Kind herstellen kannst? Diese bewusste Verbindung lag in meinem Leben auch lange Zeit brach. Über einen Online-Kurs und Coachings bin ich selbst erst wieder in Kontakt mit dieser inneren Ressource gekommen. Die Verbindung musste ich zunächst behutsam aufbauen, bis mein Inneres Kind mir wieder vertraut hat. Es ist ein stetiger Prozess und ein dranbleiben, damit diese Verbindung vertrauensvoll bleibt.

 

Innere Dialoge helfen dir, in Verbindung zu bleiben

 

Wenn diese Worte in dir etwas anklingen lassen, wartet dein Inneres Kind wahrscheinlich schon darauf, um mit dir in den Dialog zu gehen. Probiere es einfach mal aus und öffne dich für den inneren Dialog mit diesem Teil von dir. Gern stehe ich dir als Vermittler zur Seite, um einen ersten Austausch zu erleichtern.

Teile mir mit, was dein Inneres Kind noch für Pläne mit dir hat.

Alles Liebe
Barbara