Über mich

Der Weg der inneren Stärke

Ich bin Barbara und mein Leben fließt wieder, seitdem ich der Heilerin in mir Raum gebe!

Willst du erfahren, wie sich der Weg der inneren Stärke offenbart?
Dann lies meine Geschichte.

Barbaras Seelenblick verbindet

„Niemand der die Welt veränderte, war wie alle anderen.

Alles was du brauchst ist Haltung.“

Seven, Schweizer Musiker und Sänger (Songtext Attitude) 

 

 

 

Als Kind tragen wir bereits alles in uns

Ich war ein sehr aufgewecktes und freches Kind und habe mir im Spielen ständig neue Geschichten ausgedacht, Höhlen aus Kissen und Decken gebaut und bin am liebsten auf meiner Schaukel im Garten durch die Luft gebraust – das war ich pur. Diese Wunder, die ich in mir trug, sind mir über die Jahre des Älterwerdens abhanden gekommen: die Verbindung zu meinem Inneren Kern und meine Lebensfreude.

Yoga schafft Verbindung

Es dauerte lang, bis ich als Erwachsene ein ähnlich erfüllendes Gefühl, wie das aus Kindertagen, erzeugen konnte. Yoga brachte mich wieder näher zu mir selbst. Vor allem die bewusste Zeit, die ich mir für meine wöchentlichen Yogastunden einräumte und der Fokus, der während der Übungen nur auf mir selbst ruht, erinnerten mich an das verträumte Spielen als Kind. Diesen besonderen Zauber mache ich mir auch in meiner Heilarbeit zu nutze und lasse dich mit kleinen Yogaelementen wie Atemlenkung und Achtsamkeitsübungen einen sanften Einstieg finden.

Kindheit
Yogaweg

Herausforderungen ermöglichen Entwicklung

Nach fast zehn Jahren Yogapraxis kam 2014 die überraschende Frage meiner damaligen Yogalehrerin „Hast du Lust eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen? Und außerdem suche ich in absehbarer Zeit eine Nachfolgerin für mein Yogastudio, traust du dir das zu?“ Uff! Darüber hatte ich noch nie nachgedacht. Bin ich dafür gut genug? Schaffe ich das, Yoga zu unterrichten und dann noch in Selbstständigkeit? Viele Zweifel und Ängste aber auch Neugier und Stolz umtrieben mich. Nach einer Bedenkzeit und ohne Verpflichtung die Studio-Nachfolge einzugehen, absolvierte ich nebenberuflich eine zweijährige Yogalehrer-Ausbildung in Hatha-Yoga. So begann ich im Frühjahr 2015 frisch verheiratet meine Yogalehre und beendete meine Prüfung im Sommer 2017 als geschiedene Frau. Jene intensive Zeit war geprägt von vielen Höhen und Tiefen. Der eigene Yoga-Weg bringt uns oft an innere Grenzen, um daran zu wachsen. Nach meiner Prüfung war ich sehr motiviert und dennoch traute ich mir die Yogapraxis nicht zu, die Selbstständigkeit erschien mir viel zu riskant. So blieb Yoga zunächst ein Hobby neben dem Beruf und ich investierte meine Stärke in ein neues Projekt.  

Umwege zum Ziel

Eine neue Herausforderung musste her und ich entschied mich im Winter 2017 für eine Weiterbildung innerhalb meines Arbeitsfeldes der Unternehmenskommunikation. Die Wahl fiel auf einen Intensivkurs „Interne Kommunikation“. Mein großer Wunsch war es, mit dieser weiteren Qualifikation an meinem Arbeitsplatz die Kommunikation in der „Arbeitswelt zu verbessern“. Ich durfte feststellen, dass dieser Ehrgeiz zum Scheitern verurteilt war. Mit meinen letzten Kräften, schloss ich den Lehrgang in Form einer Hausarbeit ab und brach überfordert im Frühjahr 2018 zusammen. Diese große KRISE läutete meinen Wendepunkt ein.

Ich brauchte viel Zeit, intensive Betreuung und Ruhe, um mich zu erholen und von meinen alten Denkmustern und Glaubenssätzen zu befreien:

  • Ich bin nicht gut genug, ganz gleich was ich tue.

  • Meine Leistung bestimmt meinen Wert.

  • Ein offizieller Abschluss mit Zertifikat sind notwendig, um fähig zu sein.

  • Höchstleistungen zeichnen mich aus.

 

Neustart auswählen

Krisen dienen als Sprungbrett

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass hinter jeder noch so schweren Krise, ein Gewinn versteckt ist.  

Je nach Thema, mit dem du zu mir kommst, finden wir für dich die passende Strategie zur Wandlung. Gemeinsam läuten wir den Wendepunkt deiner Krise ein, um dich zurück auf deinen Lebensweg zu führen.

Arbeite mit mir ->
Themenfeld „Krisen wenden

Kursmaterial

Innenschau ist mein Wegweiser

Yoga hatte mich soweit gebracht und doch war ich wieder in meinen alten Mustern gefangen. Was half mir, den Weg zurück ins Leben zu finden? Viel Verständnis für mich – und meine Situation so anzunehmen, wie sie war. So entschied ich mich in der Zeit meiner Genesung einen „Inneres Kind“-Online-Kurs zu absolvieren, der fern ab von Abschlüssen und Zertifikaten war.

Hier fand ich so vieles, was ich mit der Zeit verloren hatte:

  • Ich erinnerte mich wieder an Tätigkeiten und Interessen, die mich früher glücklich machten.

  • Ich reaktivierte meine Kreativität, schrieb Tagebuch und malte.

  • Ich entwickelte wieder mehr Freude und Leichtigkeit im Alltag.
  • Ich verstand warum ich mich von all dem entfernt hatte und wonach sich meine Seele eigentlich die ganze Zeit gesehnt hatte.

  • Die Hinwendung zu mir selbst und zu meinen Erfahrungen, die gesehen und gefühlt werden wollten.

  • Mein Verständnis für mich und nicht meine Ablehnung.

So brachte mich der Wunsch, die Kommunikation in der Firma zu optimieren dazu, mich meinem „Inneren Dialog“ zu widmen und zu lauschen, was mein Herz und meine Seele mir zu erzählen haben. Die Hinwendung zu meinem tiefsten Inneren verlieh mir Flügel, um mich aus meinem Tief emporzuschwingen.

 

Innerer Frieden durch Heilung

Den Königsweg der Heilung betrat ich 2020 durch meine Ausbildung als Heilpriesterin in energetischer Heilarbeit. Ich fand den Frieden, nach dem ich in meinem Leben durch meine vielfachen Ausbildungen gesucht hatte. Ich fühlte mich angekommen, verstanden und aufgehoben. Die Einweihungen in die Heilmethoden brachten vieles ins Fließen und ich fühlte mich wieder an das Leben angebunden. Ab diesem Zeitpunkt erinnerte ich mich, dass ich eine Aufgabe habe und das ich hier bin, diese für die Allgemeinheit zu erfüllen.

Ich renne nicht mehr vor meiner Verantwortung weg und fließe mit dem Leben. Meine tiefe Traurigkeit, die jahrelang in mir steckte durfte transformiert werden, um dahinter meine Lebensfreude zu reaktivieren. Mit Hilfe von Transformationsarbeit konnte ich meine Kraft und Macht in mir verankern, um meine innere Stärke jetzt auch im Außen zu verkörpern.

Seit ich der Heilerin in mir Raum gab, konnte sich mein Leben so entfalten, wie meine Seele es für mich vorgesehen hat. Der Wunsch als Heilerin selbstständig zu arbeiten war geboren und nichts hält mich von dieser Mission ab!

frieden durch heilung

Krisen und Umwege sind wichtig, um uns auf heilsame Pfade zu lenken.

Yoga, Heilung und eine vertrauensvolle Begleitung können dich darin unterstützen,
den Weg fokussiert zurück in dein Glück zu finden.

Schubkraft zum
Inneren Strahlen

Den Weg der inneren Stärke gehen

  • Meine Transformationsarbeit ist vor allem in einer Sinn- oder Lebenskrise wegweisend.
  • Dabei führen meine Heilangebote in schnellen Schritten zu Veränderungen und unerwarteten Lösungen, da diese wie ein Beschleuniger wirken.
  • Meine Begleitung stimme ich individuell auf dich ab und deine Bedürfnisse stehen für mich im Fokus.
  • Durch dieses allumfassende Gesehen und Erkannt werden, entsteht ein Vertrauen, durch das wir gemeinsam neue Räume und deine Potentiale erschließen.
inneres-strahlen