Innenschau zur Herbst-Tag- und Nachtgleiche

Der Herbst steht in den Startlöchern und die Natur macht es dir vor. Du brauchst dich einfach nur daran zu orientieren, wie Bäume ihren natürlichen Zyklus leben. Der Herbst kündigt sich an und das welke Laub wird losgelassen. Denn das Wasser wird für die kommende Zeit nach innen geholt.

Was bedeutet diese Zeit jetzt für dich? Die Innenausrichtung beginnt, das zurückziehen der Aufmerksamkeit vom Außen ins Innen.

Die Herbst-Tag-und Nachtgleiche (Samstag, 23.09.) eignet sich sehr gut, um inne zu halten und zu würdigen, was du im letzten halben Jahr alles ins Leben gegeben hast. Der Tag, an dem Tag und Nacht im Gleichgewicht sind, lädt dich dazu ein, zu schauen, wie es um deine eigene Balance bestellt ist.

Ich habe für dich passende Reflexionsfragen zusammengestellt, die du für dich zur beginnenden Herbstzeit (schriftlich) beantworten kannst.

 

5 Fragen, die dich mit dir und den natürlichen Rhythmen der Zeit verbinden

  • Welche „Samen“ habe ich im Frühjahr in die Welt gebracht?
    -> Was hat sich mir die letzten sechs Monate in meinem Leben gezeigt und entwickelt?
    (Schaue zurück ab dem 20.03.2023 und notiere dir pro Monat ca. 1-2 wichtige Ereignisse, die dich geprägt haben)

 

  • Was kann ich jetzt gewinnbringend für mich ernten und in mir anerkennen?
    -> Was möchte ich als Ernte in diesem Jahr dankbar würdigen?
    (Welche deiner wichtigen Ereignisse sind bereits in Vergessenheit geraten? Feiere deine Erfolge und übe dich in Dankbarkeit)

 

  • Welche Ideen, Projekte oder Verbindungen haben sich nicht so entwickelt, wie ich mir dies gewünscht habe?
    -> Was hat sich mir anders gezeigt, als ursprünglich gedacht?
    (Blicke so neutral wie möglich auf die Themen, die nicht gefruchtet haben. Was kann daran für dich sogar förderlich gewesen sein?)

 

  • Was darf jetzt mit dem Herbstwind losgelassen und davon getragen werden?
    -> Was lasse ich jetzt kraftvoll los, damit meine Wünsche, Impulse und Ziele sich neu entfalten können?
    (Sammle im Wald Blätter und übergib sie symbolisch dem Wind für die Themen, mit denen du jetzt friedvoll abschließt.

 

  • Was will über den Herbst bis zum Beginn der Rauhnächte (21.12.) bereits als Vision in mir reifen?
    -> Was kündigt sich mir jetzt bereits schon leise an, was in 2024 freudvoll von mir ins Leben geschickt werden will?
    (Lausche deiner inneren Stimme und vertraue, dass sich zeigen wird, was zu dir gehört)

 

Energiequalitäten achtsam begegnen

Die Energiequalität der Herbst-Tag-und Nachtgleiche entspricht der fruchtbaren Erde, die alles reichlich für uns bereit stellt. Die Energiequalität ist stellvertretend für einen geborgenen warmen Schutzraum, in den wir uns zurückziehen dürfen und dort einkehren für eine Innenschau. Mit der zunehmenden Dunkelheit des Herbst sind jedoch auch unsere Ängste verknüpft und wir werden jetzt häufiger mit dem konfrontiert, was wir fürchten ggf. zu verlieren. Es gilt die Balance zu halten und dich nicht überwältigen zu lassen, wenn du vom Wind aktuell kräftiger durchgeruckelt wirst.

Mit meiner Energie- und Heilarbeit setze ich genau an den Stellen an, wo sich dein Potenzial noch nicht vollumfänglich entfaltet hat. Stellst du bei deiner Innenschau eine Disbalance fest, ist von jetzt bis zum Jahresende die beste Zeit, dein Gleichgewicht wieder auszurichten. Dies ist gezielt möglich durch meditative Heilreisen und der Energiebegegnung mit dem Kristallportal.

Wünschst du dir, stärker mit deinem Leben zu fließen und ausgeglichener zu sein?
Vertraue deinem Gefühl und lasse dich leiten, ich stehe dir für deine Wegbegleitung gern zur Seite.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Alles Liebe
Barbara

 

Wichtige Zeitqualitäten, die du für dich gewinnbringend nutzen kannst

Herbst-Tagundnachtgleiche 2023: 23. September um 8:50 Uhr
Winter-Sonnenwende 2023: 22. Dezember um 4:27 Uhr
Frühlings-Tagundnachtgleiche 2024: 20. März um 4:06 Uhr