Madanna ist mein spiritueller Name, den ich in diesem Leben führen darf. Ich trage ihn mit Stolz, denn er verkörpert kraftvoll, was meinem Wesen und meiner Aufgabe entspricht. Der Name wurde mir durch meine Heilpriester-Lehrerin INSHA verliehen und vervollständigt sich mit dem Zusatz „Madanna – die das Schwert der Gerechtigkeit in Liebe und Güte führt, um den Wesen den Weg zu weisen“.

 

Die erweiterte Bedeutung des Namens findet sich im Sanskrit

 

Die erweiterte Bedeutung von Madanna setzt sich für mich aus Einzelteilen des Namens zusammen. Diese können über die einzelnen Silben Ma – dan – na und deren Bedeutung aufgeschlüsselt werden. Hierzu nehme ich die über 3500 Jahre alte indische Sprache Sanskrit zur Grundlage.

  • Die Silbe Ma wird im Sanskrit mit Mutter übersetzt.
  • Die Silbe dan bedeutet richten.
  • Die Silbe na steht für nein bzw. nicht.

Für mich bedeutet der Name Ma-dan-na aus dem Sanskrit übersetzt Mütter richten nicht.

  • Liebende Mütter richten nicht über das, was ihre Kinder tun.
  • Sie richten nicht über ihre Kinder – Sie nehmen sie bedingungslos in Liebe an.
  • Mutterliebe richtet nicht.

In der Essenz dieser Aussagen liegt der Kern meines Wesens und wofür ich stehe. Ich trage diesen Namen in Demut und Dankbarkeit.

 

Alles oder nichts war gestern. Für mich zählt: sowohl als auch!

 

In spirituellen Gemeinschaften werden häufig spirituelle Namen verliehen. Dieser Name wird in der Regel dann statt des eigenen Vornamens verwendet. Auch ich stand vor diesem Schritt und nach einem längerem Prozess, habe ich mich DAFÜR entschieden beiden Namen ihre Gültigkeit zu verleihen. Und ich zeige mich als Barbara und Madanna, so wie es mir entspricht. Mich für das Eine oder das Andere entscheiden zu müssen – verkörpert nicht meine Wahrheit. Ich lebe daher meine Identität mit all meinen Aspekten.

 

Madanna ist mehr als ein Name: Madanna steht für meine Ur-Heilkraft

 

Madanna ist mehr als ein Name. Madanna verkörpert meine Gabe. Madanna entspringt meiner Herzenskraft und steht für meine Ur-Heilkraft. Madanna steht für bedingungslose Liebe: für das nicht richtende, das nicht wertende in Beziehungen.

Ich akzeptiere mich – Ich akzeptiere dich: genau so – wie du bist. Genau so sind wir richtig!

Ich kann dich darin erinnern, was bereits alles in dir auf dich wartet. Wenn du diese Sehnsucht nach deiner Ur-Kraft in dir fühlst – dann erzähle mir von DIR und wir schauen gemeinsam, wie auch du sie wieder entdecken kannst!

Alles Liebe
Barbara