Der Salamander zeigte sich mir gestern als energetisches Krafttier. Er unterstützt mich aktuell und spiegelt mir mit seinen Qualitäten wider, was jetzt dran ist. „Sei präsent und zeige, wer du bist“, flüsterte er mir zu.
Der Weg hinaus, ist der Weg hinein
Im Innen begegnen wir einer Ebene von uns selbst, die wir in uns verborgen haben, die jedoch immer da war, ist und sein wird. Dies ist die Ebene unseres Selbst, die unendlich ist. Sie ist nicht auf uns „als Lebewesen“ begrenzt sondern umfasst das All-durchdringende was ist, in der Gesamtheit und Verbindung miteinander.
Die Instanz des Bewusstseins, dass sich Gehör verschafft, sobald es dem Mensch gelingt, den Verstand leise werden zu lassen, weil er (Verstand) spürt, dass er keine Macht hat, dieses Leben zu lenken.
Wenn alles aus den Fugen gerät und nichts mehr funktioniert, was wir planen, ergibt sich das EGO und wir fließen über in die Hingabe.
Vertrauen und Hingabe sind richtungsweisend
Die Voraussetzung die es benötigt, das Leben in seiner Genialität fließen zu lassen, so wie es sich formen will, ohne dass du als Mensch eingreifst und die Richtung bestimmst. So ergeben sich neue Wege und Welten, die zuvor nicht gehbar und sichtbar waren, da sie schlichtweg nicht existierten. Erst die Ebene der Hingabe zum Leben, haben NEUES in Erscheinung gebracht.
Bewusstsein ist nicht erzwingbar. Es ist das genaue Gegenteil. Alles was wir als Mensch ersehnen, flieht vor uns, da wir nicht im Vertrauen sind, dass dies bereits in uns wohnt und wir es deshalb im Außen suchen und herbeisehnen.
Erkennen können wir es erst, sobald wir es in uns finden, da „es“ dort wohnt und uns zeigt, dass es da ist und gelebt werden will. Von innen nach außen, so dass es sich im Außen gebiert. Es ist eine Reinheit, Ruhe und Anmut die sich im Leben zeigt, weil alles vollkommen ist. Es gibt dem nichts hinzuzufügen. Frieden und gesättigt sein von der Schönheit des Lebens beschreibt diesen inneren Zustand.
Eine Heilkraft, die jedem zugänglich ist
Göttliches Bewusstsein ist pure Heilkraft. Heilung von alle dem, was du glaubst gestört und getrennt von dir zu erleben. Es benötigt keinen Weg „heraus aus etwas“ sondern ein Erkennen, dem Göttlichen inne zu wohnen.